Hier eine sinnhafte Bildbeschreibung einfügen

Gedankenverloren schlendere ich nachhause. Mein Blick schweift umher und bleibt doch immer wieder an gleicher Stelle hängen. Wahlkampfplakate in Reihe. Jedes Konterfei will noch überzeugender in die Zukunft grinsen als das vorhergehende.

Die zugehörige Partei wird auf das Logo reduziert und weiße Zähne werden zum Programm. Auch wenn´s die Dritten sind. Und für eine solche Inhaltsleere soll ich nun ein Kreuz machen? In der endlosen Fratzengalerie entlang der Straße hat jemand einen Aufkleber diagonal über ein Plakat angebracht. Darauf steht in handgeschriebenen Großbuchstaben „Hühnerficker“. Den ersten Gedanken, es handelt sich dabei um einen Jungenstreich, verwerfe ich gleich wieder. Zu professionell. Bei dem Anblick des Abgebildeten habe ich jedenfalls Mitleid mit den Hühnern. Wahrscheinlich hat sich jemand über ähnliche Dinge wie ich aufgeregt. Nur zeigt dieser jemand seinen Unmut recht drastisch. Lieber als viele Politiker würde ich den Ankleber samt den wahren Beweggründen für eine solche Aktion kennenlernen.